Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

K1600 DSC 1058

Im November besuchte Frau Rick, eine Zahnärztin aus Bottrop, unsere Schule. Angst vorm Zahnarzt musste keiner haben, nicht einmal der, der nur ab und zu mal die Zähne putzt, denn heute wurde gelernt und gespielt. An vielen verschiedenen Stationen, die Frau Rick für uns vorbereitet hatte, konnten wir uns vergnügen. Das hat natürlich allen viel Spaß gemacht.

Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

K1600 DSC08282

Mit viel Begeisterung haben die Kinder der roten Klasse leckere Plätzchen gebacken.

Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

Plätzchenduft zieht durch die Schule
Auch in diesem Schuljahr wurde in den FLEX-Klassen wieder fleißig gebacken. Kaum hatte die Adventszeit begonnen, trafen sich Helfereltern in der Schulküche, um mit den Kindern der Flexklassen Weihnachtsplätzchen zu backen. Natürlich konnten nicht alle beim Backen helfen, aber Teigspenden, Backzutaten, Ausstechförmchen schickten viele Eltern mit.
In Gruppen ging es dann zur Sache und bis 10Uhr hatte jedes Kind gebacken, war jedes Kind vom Mehl gezeichnet und hatte jedes Kind eine Kostprobe.
Eine tolle Tradition!