Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

Die Klasse 3a bereitet heute als Vorbereitung auf den ersten Aufsatz einen Kartoffelsalat zu.

Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

Am 27.09.2016 konnten endlich alle neuen Drittklässler zeigen, was sie in puncto Sport drauf haben. Nachdem diese Veranstaltung vom letzten Schuljahr verschoben werden musste, lief nun alles glatt. Ziel war eine Testung der sportmotorischen Fertigkeiten der Kinder. Dazu gab es Disziplinen in den Bereichen Sprint, Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht.Hierbei stehen alle Kinder im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen aus ganz Bottrop. Nach der Auswertung aller Ergebnisse erhält jedes Kind ein eigenes "Zeugnis". Die erfolgreichsten Sportler dürfen sich zum "Tag der Talente" mit den Besten messen.

Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

Am Montag , dem 14.11.2016, hatten alle Drittklässler Zahnprojekt. Im Mehrzweckraum hatte Frau Rick, eine Zahnärztin aus Bottrop, viele Stationen für uns aufgebaut. Aber zuerst zeigte sie uns, wie ein Zahn aufgebaut ist. Nachdem sie uns alle Stationen erklärt hatte, gingen wir an die Arbeit. Wir mussten zum Beispiel schätzen, wieviel Zucker in Lebensmitteln ist. An einem großen Zahnmodell übten wir das richtige Zähneputzen. Auch Stempeln von Zahnbildern und Gestalten von Zähnen mit Tüchern und Bindfäden gehörten zu unseren Aufgaben.
von Weronika