Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

Der Schülerwaldlauf ,

Am Samstag, dem 24.9.2016 hat der Schülerwaldlauf im Stadtgarten stattgefunden. Es war sonniges Wetter . Die Kinder wurden in Jahrgangsgruppen aufgeteilt . Man hat in der Schule eine Startnummer bekommen . Mit einer Sicherheitsnadel wurde die Nummer vorne am T-Shirt befestigt . Man ist 800 Meter gelaufen. Dann wurden die ersten 3 auf dem Siegertreppchen besonders ausgezeichnet .

Von Lilly

Der Schülerwaldlauf,

Am Samstag der 24. 9.2016 fand der Schülerwaldlauf statt. Es war ein schöner Tag ,die Sonne hat geschienen . Es fand wie immer im Stadtgarten am Torbogen statt.Die Kinder wurden in Jahrgangsgruppen aufgeteilt. Man läuft 800 Meter. In der Schule bekommt man eine Startnummer , die Startnummer wurde mit einer Sicherheitsnadel vorne am T-Shirt befestigt.Wenn man 800 Meter gelaufen ist, erreicht man das Ziel und bekommt ein kleines Geschenk.Danach kann man sich eine Urkunde ausdrucken und nach einpaar Minuten werden diejenigen aufgerufen, die den 1.,2., 3. Platz belegt haben.

Jolina

Schülerwaldlauf

Am 25.09.16 fand der Schülerwald im Stadtgarten statt. Hier konnte man sich vorher anmelden.

Ich war in der W9 und startete um 16:00Uhr mit der Startnummer 1209. Da ich vorher beim Gardetraining war, hatte ich Muskelkater und fühlte mich nicht gerade fit. Aber trotzdem bin ich erfolgreich ins Ziel gelaufen.

Bei schönem Wetter konnten wir hinterher noch spielen.

Von: Mia

Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

Wir sind wieder da
Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder Kinder der 3. und 4. Klassen zusammengefunden, die in unserer AG über das Schulleben berichten wollen.
Hier könnt ihr sie kennenlernen:

Hallo, ich bin  Lilly ich bin neu in der AG. Ich freue mich, dass ich bei den Internet- Kids sein kann.  Ich gehe in die 4.Klasse und bin 9 Jahre alt.

Ich heiße Mia, bin 9 Jahre alt.Am liebsten bin ich in meinem Zimmer
und höre dabei sehr gerne Musik. Meine Hobby´s sind: Gardetanzen, Tennis und Klavier spielen. Ich esse gerne Apfel Pfannekuchen. In der AG bin ich nun schon das 2.Jahr.

Ich heiße Sinan, ich bin 10 Jahre alt.
Meine Hobbys sind:
Fußball spielen,Sport und Fahrrad fahren.
Am liebsten esse ich Pizza und Döner.

Ich  heiße Weronika und bin 8 Jahre alt. Meine
Hobbys sind malen, rechnen.springen.
Ich gehe in die 3. Klasse. Mein
Lieblingsessen ist Pizza.

Ich heiße Raphaelund bin 8 Jahre alt.
Meine Hobbys sind:
Klettern,Parcour laufen und mit meinen Freunden spielen.
Am liebsten esse ich Pomm- Döner und Pfannkuchen.

Hallo, ich heiße Amelie
und meine Hobbys sind Fahrrad fahren und malen.
Ich gehe in  die 3.Klasse. Mein Lieblingsessen ist Pizza. Ich habe ein Haustier, das heisst Wolle.

...

und ich bin die Jolina. Ich gehe in die 4.Klasse und freue mich, zusammen mit Lilly und den anderen Internet-Kids hier zu sein.

HERZLICH WILLKOMMEN UND VIEL SPAß BEIM STÖBERN !

Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

Die Kunst-AG
Die Kunst-AG leitet Frau Weitzker und sie findet mittwochs von 14:oo Uhr bis 15:30 in der roten Klasse statt. Für alle Klassen ist die AG geeignet. In diesem Schuljahr besuchen 7 Schüler die AG. Dort malen und basteln die Kinder. Leni sagt:"Gut,dass ich hier alle kenne."Sofia meint :"Gut,dass man hier basteln kann."
Jolina