Erstellt: 20 Februar 2018

Am Freitag, dem 9.Februar 2018 war es endlich wieder soweit- wir feierten Karneval. Die Kinder unserer Schule verkleideten sich als Räuber, Marienkäfer, Polizist, Rotkäppchen, Rapper oder Ritter. Zur Eröffnung führte Herr Gorzelanczyk die Polonaise an. Sie ging durch die ganze Schule und über den Schulhof.Anschließend feierten alle Klassen in ihren Raum. Sie tanzten und spielten. Dabei konnte genascht werden,denn viele Kinder hatten etwas mitgebracht.Ziemlich schnell ging die Zeit vorbei und gemeinsam räumten wir auf .Das war doch mal wieder ein toller Wochenabschluss.

von Moritz, Odin, Bakr, Anil, Jonas, Samy, Guliano

Erstellt: 31 Januar 2018

Im Januar fanden die Zahnprojekte statt. Frau Rick, die Zahnärztin, hatte für alle Kinder in den Räumen oder der OGS Stationen aufgebaut:So lernten wir die Schichten des Zahnes kennen,erfuhren, woraus Zahnpasta besteht und stellen sie her. Auch gesundes und ungesundes Essen wurde unterschieden.Alle Kinder bewiesen in Spielen und auf Arbeitsblättern,was sie gelernt hatten.

von Chayenne, Anil und Moritz

Erstellt: 20 Dezember 2017

jahrgang

 

Anfang Dezember fand in der "Alten Börse" in Bottrop die Ehrung der jahrgangsschnellsten Mädchen statt. Unsere Mitschülerin Saskia war auch dabei. Herzlichen Glückwunsch!

Erstellt: 20 Dezember 2017

Am Montag, dem 18.12.2017, durften 10 Kinder unserer Schule aus Klasse 3 und 4 ein Abenteuer erleben. Zusammen mit Frau Hemfort fuhren sie zur "Kletter-Arena 79". Dort nahmen sie an einem Schnupperkurs im Klettern teil. Alle hatten viel Spaß dabei. Ben und Cerina trauten sich soger ganz nach oben. Zurück in der Schule hatten sie viel zu erzählen.
von Leni, Chayenne, Anil und Moritz

Erstellt: 12 Dezember 2017

Wie jedes Jahr versammeln sich alle Kinder und Lehrer der Schule unter dem Weihnachtsbaum und singen  Weihnachtslieder. Auch wenn es manchmal ganz  schön kalt ist, trällern  alle fleißig mit.
von Leni,Chayenne und Moritz