Herbstferien 2017

Hauptkategorie: Schuljahr 2017-18

 

Vollgas“ oder „Voll herbstlich“!

Unser diesjähriges Herbstferienprogramm bot für jeden Geschmack das Richtige:

Energiegeladene und bewegungsfreudige Kinder konnten sich in der Gruppe „Spiel, Spaß und Sport“ einmal so richtig austoben. Hier warteten viele ausgiebige Gruppenspiele, die häufig in der Kinderkonferenz gewünscht wurden, aber leider aufgrund der viel zu kleinen Halle nicht umgesetzt werden konnten. Das war in der Halle, die wir extra für unser Ferienprogramm angemietet haben, Gott sei Dank nicht der Fall! So stand „Brennball“ , Völkerball, „Hai- Alarm“ uvm. nichts mehr im Wege.

Kreative Köpfe kamen in der Gruppe „Herbstzauber“ auf ihre Kosten und durften Kürbisse schnitzen und Windlichter gestalten. Mit vielen Instrumenten und selbst erfundenen Geräuschen wurde eine Klanggeschichte lebendig erzählt. Abschluss der Woche war eine Herbstrallye, in der es viele Aufgaben zu erfüllen galt. „Was entsteht, wenn man einen Igel mit einem Regenwurm kreuzt?“ , war eine der lustigen Aufgaben, bei der herzhaft gelacht wurde. Buchstaben in der Natur zu finden, war wiederum gar nicht soo einfach!

Zum Ende der Ferien frühstückten wir mit unseren AWO- Paten, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Wie immer durfte ein Ausflug nicht fehlen, denn das ist jedes Mal etwas Besonderes! Beim Toben , Springen und Jagen verflogen die Stunden in der Spielewelt Recklinghausen wie im Nu! Schade, aber soo lange ist es ja auch nicht mehr bis zu den nächsten Ferien;-)