Ein ganz besonderer Tag

Ein ganz besonderer Tag

Einweihung des OGS-Anbaus durch unseren Oberbürgermeister Herrn Tischler

ogs einweihung bottrop astrid lindgren schule schulfest 14Im Rahmen des Projektes „Gute Schule“ wurde im vergangenen Schuljahr unter Leitung der Architektin Frau Barkhoff unsere OGS erweitert. Fast doppelt so viele Kinder finden nun hier einen Ort zum Spielen, Basteln, Ausruhen oder einfach zum Beisammensein nach dem Unterricht.

Zur Einweihungsfeier hatte der Oberbürgermeister am vergangenen Freitag ,27.09.2019, eingeladen. Viele Eltern und die Kinder der Astrid-Lindgren Schule versammelten sich pünktlich um 11Uhr mit ihren Lehrern und den Mitarbeitern der OGS auf dem Schulhof.


ogs einweihung bottrop astrid lindgren schule schulfest 8Nun wollten die Kinder nicht mehr länger warten. Begleitet von zünftiger Piratenmusik eroberten sie mit der „Hoppetosse“ ihr neues Domizil.

 

 

 

 

 

ogs einweihung bottrop astrid lindgren schule schulfest 23Währenddessen blieb am Rande des Festes natürlich auch nach Gelegenheit für einen Erfahrungsaustausch mit den Gästen.

 

 

  

Im Anschluss an die Einweihung begann die große Feier. Mit einem Schulfest, welches in Zusammenarbeit mit vielen fleißigen Eltern und dem Förderverein auf die Beine gestellt worden war, beging die Astrid-Lindgren Schule diesen ganz besonderen Tag.

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen, die sowohl im Vorfeld als auch am Tag des Festes so fleißig geholfen haben, recht herzlich bedanken. Ein weiteres Dankeschön gilt der Feuerwehr für ihren „Einsatz“, sowie der Firma Possemeyer, die uns Getränke für die Kinder gesponsert hat.