Der Oberbürgermeister besucht die Astrid-Lindgren-Grundschule

ob besuch grundschule bottrop 5

Kein Mathematik-, kein Deutsch-Unterricht

Der Oberbürgermeister besucht die Astrid-Lindgren-Grundschule

Vor ein paar Wochen haben wir  - die Schüler und Schülerinnen der Klassen 4a und 4b -  an unseren Oberbürgermeister, Herrn Tischler, geschrieben. Wir berichteten, was uns in Bottrop besonders gut und was uns weniger gut gefällt.

Wer hätte diese Reaktion erwartet!!!  Herr Tischler kündigte seinen Besuch in unserer Schule für den 14. November 2018 an.

 

Neugierig warten wir an diesem Morgen auf den Oberbürgermeister. Um 9:20 Uhr ist es endlich soweit: Er steht vor uns und begrüßt uns freundlich. Die Anspannung fällt von uns ab. Zuerst erzählt er uns von seinem Tagesablauf:

5:30 Uhr aufstehen, danach joggen mit Vorfreude auf sein Frühstück: eine Schale mit Müsli. Dann beginnt der Arbeitstag. Ein Oberbürgermeister hat viel zu tun: In seinem Büro liest er die Aktenberge auf seinem Schreibtisch, über den Tag verteilt hat er mehrere Termine mit Mitarbeitern und Politikern. Auch die schwedische Königin hat er bereits getroffen.

 

Natürlich stellen wir ihm viele Fragen. Ganz wichtig ist für uns die Renovierung unserer Schultoilette. Wir freuen uns, denn Herr Tischler erklärt, dass er sich um diese Sache kümmern wird. Auch die Spielplätze in unserer Stadt sollen sauberer werden.

 

Am Schluss bedankt er sich für unsere Anregungen und freut sich auf weitere Briefe von uns.

Konzept

Jahrgangsübergreifende Schuleingangsphase. 

Weiterlesen ...

Internet-Kids

internetkids reporter rasend astrid lindgren schule bottropUnsere Internet-Kids in der OGS

Weiterlesen ...