In grün gehts rund

Alle sind sich einig, das war eine tolle Idee. Am 10.Juli kamen die Kinder der grünen Klasse nicht allein, wer hätte auch die vielen leckeren Frühstückssachen schleppen sollen? Viele Mamas und Papas begleiteten ihre Schützlinge, denn ein gemeinsames Frühstück mit anschließendem Spiel-Spaß waren geplant. Dass es nicht nur geschmeckt, sondern auch alle sichtlich gefreut hat, muss wohl nicht erwähnt werden.

Unsere Sporttalente

...und das sind sie, die Kleinen, die an diesem Tag ganz groß waren.

tag der talente 1

Der 28.Juni 2018, ein Tag , an dem man schon schwitzt, wenn man nur den Himmel anschaut. Sie haben Großes geleistet, gekämpft beim Stabweitsprung, Sprinten, Golfen, Tennis und noch vielen weiteren Disziplinen. Ein dickes Lob für so viel Kraft und Ehrgeiz, ihr habt unsere Schule würdig vertreten.

Experimente für Kids

Die Kinder der Flex-Klassen führen zur Zeit ein Projekt durch, zu dem interessante Experimente gehören,wie
-Der Farbenfresser
-Die Überschwemmung
-Der geheimnisvolle Feuerlöscher
-Die Tauchfahrt

Gemeinsam mit dem Team der Evonik Industies AG erleben die Kinder Wissen hautnah.  Am Ende erhält jeder Teilnehmer ein Diplom.
Giuliano

Ein sicherer Schulweg

Ein neues Schuljahr hat begonnen und unsere Kleinsten erfahren , wie viele vor ihnen auch, wie man seinen Schulweg sicher meistert.

 

HERZLICH WILLKOMMEN

Ein besonderes Willkommen unseren Erstklässlern!

boy 160168