Hauptkategorie: Schuljahr 2015-16

K1600 IMG 1193

 

Heute haben wir leckere Plätzchen gebacken. Die haben ganz toll geschmeckt.

Hauptkategorie: Schuljahr 2015-16

K800 IMG 0162Am 26.11.2015 besuchte uns eine Mitarbeiterin der Rheinisch-Westfälischen Wasserwerke (RWW). Die Klasse 3a hat viel über die Trinkwassergewinnung und den Wasserkreislauf erfahren. Bei diesem Besuch konnten die Kinder auch einen Langsamfilter bauen und Experimente zur Säuberung von natürlichen und chemischen Verschmutzungen durchführen.

Hauptkategorie: Schuljahr 2015-16

 IMG 1261

Unsere Weihnachtsfeier war ein toller Erfolg. Zuerst haben die Eltern ein leckeres Weihnachtsbuffet aufgebaut. Dann begann die kleine Feier mit dem englischem Theaterstück "Christmas Play". Mia hat dazu auf dem Keyboard "Rudolph, the red-nosed reindeer" gespielt. Für die schöne Aufführung gab es von den Eltern ganz viel Applaus. Danach haben alle von unserem leckeren Buffet genascht. Gemeinsam mit den Eltern bastelten die Kinder noch schönen Weihnachtsschmuck.

Weitere Bilder befinden sich unten in der Galerie.

IMG 1273IMG 1281IMG 1259IMG 1288

Hauptkategorie: Schuljahr 2015-16

Auch im neuen Jahr starten unsere Kinder mit besonderen Fleiß und Elan durch. Hier ein "Blitzlicht" aus der Klasse 3a im Mathematikunterricht.

IMG 1421

 

Hauptkategorie: Schuljahr 2015-16

Hauptkategorie: Schuljahr 2015-16

Karneval 2016

Die Kinder der Klasse 3a hatten bei der Reise nach Jerusalem, Polonaise durch die Schule, Modenshow, um die Kostüme zu präsentieren und beim Stopptanz viel Spaß.

 

Hauptkategorie: Schuljahr 2015-16

Am Montag haben die dritten Schuljahre die Kommunionskinder in St. Josef besucht. Es gab auch eine Einladung zum gemeinsamen Frühstück.

 

Hauptkategorie: Schuljahr 2015-16

Der Ausflug

Am 11.Mai war die Klasse 3a und 3b gemeinsam im Heidhof. Dorthin fuhr uns um 8Uhr ein Extra-Bus. Am Anfang zeigte uns Herr Gahlen bei einer Führung durch den Wald, was alles Essbares dort wächst.Anschließend gab es ein leckeres Frühstück, welches wir zum Teil selbst aus Frischkäse und Kräutern des Waldes zubereitet hatten.Zum Schluss haben alle Kinder auf dem Spielplatz gespielt.

Von Mia und Jonas