Hauptkategorie: Schuljahr 2016-17

Bundesjugendspiele Juni 2017

 

 

Sponsorenläufe

Zu den Sponsorenläufen über 800m hatten sich jede Menge Kinder angemeldet. Bei sommerlichen Temperaturen hieß es Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Die inzwischen zahlreichen Zuschauer fieberten mit und die Kinder feuerten ihre Schulkameraden kräftig an. Bis zum Schluss wurde gefightet und um jeden Platz gekämpft.

 

Girls Klasse 1+2

 

Girls Klasse 3+4

 

Boys Klasse 1+2

 

Boys Klasse 3+4

 

 

 

 

Wettkämpfe

 

Die neuen Wettkämpfe setzten sich aus Disziplinen zusammen, welche den altbekannten nicht völlig fremd sind. Vor allem die Mischung aus unterschiedlichen Altersklassen und Geschlechtern brachte den Kindern unheimlich viel Spaß sowie ein sehr faires Kräftemessen.

Staffellauf

 

Springen 

 

Schlagball

 

 

Spiele

Bei 15 Mannschaften und einer riesigen Begeisterung der Kinder durfte auch das Spiel nicht zu kurz kommen. Ob beim Sackhüpfen, Eierlauf, Kegeln, Prellball oder Fußball, die Freude an der Bewegung, Ehrgeiz und Anstrengung stand unseren Sportlern ins Gesicht geschrieben.

 

Sackhüpfen

 

Kegeln

 

Eierlauf

 

Fußball 

 

 

 

...die Nachhut

war natürlich auch dabei. Organisiert und vorbereitet von Frau Hemfort und Herrn Hölken, eröffnet vom Schulleiter Herr Schade, moderiert vom Stadionsprecher Herr Hölken und tatkräftig unterstützt von vielen fleißigen Helfereltern ließen die Lehrer ihren Sprösslingen an diesem Tag gern den Vortritt.

 

Gegen Mittag neigte sich ein spannender, anstrengender aber vor allem überaus erfolgreicher Sportvormittag dem Ende. Erschöpft erreichte eine glückliche Meute ihre Heimatschule. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle nochmals an alle, die zum Gelingen dieses Schulhöhepunktes beigetragen haben.