Ganz schön mutig, unsere Drittklässler! Dank der Bottroper Sportif Initiative konnten sich einige Drittklässler kurz vor den Weihnachtsferien in der Kletterarena Bottrop ausprobieren.

Read MoreKletterarena Bottrop

In großen Schritten nähern wir uns dem Jahresende. Jedes Kind bei uns freut sich schon auf das bevorstehende Weihnachten, natürlich besonders auf die wohlverdienten Weihnachtsferien.

In den vergangen Tagen und Wochen stimmten wir uns mit vielen kleinen und großen Ritualen auf diese Zeit ein. So treffen sich alle Kinder und Lehrer der Schule jeden Montagmorgen zum gemeinsamen Adventssingen (eine Kostprobe gibts auf Facebook), zum Nikolaustag ließen wir uns die Stutenkerle schmecken. Diese Stärkung wr uns sehr willkommen, hatten wir doch bis dahin unzählige Stunden mit Weihnachtsbasteleien und Proben für unser Weihnachtsprogramm verbracht. Am 6.Dezember füllten sich dann die Räumlichkeiten unserer Schule. Ein Weihnachtsbasar, eine Bastelstube, ein Weihnachtscafe', ein Weihnachtsflohmarkt und natürlich die Aufführungen aller Klassen hatten nicht nur zahlreiche Besucher angelockt, sondern schafften auch eine fröhliche, vorweihnachtliche Stimmung.

Advent 2019

Nun genießen wir noch die letzte Schulwoche in diesem Jahr. Die letzten Adventskalendertürchen werden geöffnet, kleine Geschichten zum Schultagsbeginn gelesen, Plätzchen genascht, gesungen und gespielt.

 

Advent 2019 Grundschule Bottrop 1 Advent 2019 Grundschule Bottrop 2 Advent 2019 Grundschule Bottrop 3 Advent 2019 Grundschule Bottrop 4

Wir wünschen allen eine schöne und spannende Weihnachtszeit, erholsame Ferien bei hoffentlich schönerem Wetter und natürlich einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2020.