Auspflanzaktion der 4.Klassen

Hauptkategorie: Schuljahr 2018-19
Erstellt: 25 April 2019

Am 09.04.2019 trafen sich alle Schüler der 4.Klassen etwas später als gewohnt in der Schule. Auf dem "Stundenplan" stand unsere Auspflanzaktion, d.h. die Bäumchen, die wir einst in Klasse 1 eingepflanzt hatten, erhielten nun ihren neuen Standort.

Nach unserer Ankunft frühstückten wir erst einmal. Anschließend ging es los. Zahlreiche erwachsene Helfer unterstützten uns beim Pflanzen.

Nun hatten wir noch eine Menge Zeit, jedoch keine Langeweile. Wir hatten jede Menge Spaß beim Schbkarrenrennen, beim Staffellauf mit Jägerkleidung, beim Tannenzapfen-Zielwurf und vor allem beim Wikinger-Schach.

Auch eine Waldführung stand auf dem Programm. Hier entdeckten wir jede Menge Tiere (wenn auch ausgestopft), die uns zeigte, wo sie wohnen.

So verging die Zeit wie im Fluge. Nur gut, dass uns diesmal das Wetter nicht im Stich gelassen hatte.

von Johannes, Moritz, Adem und Chiara