Phase 2: Fassadenarbeiten

Hauptkategorie: ROOT

og astrid lindgren schule bottrop fassade 3

Am 28.11.2018 trafen wir uns mit der Architektin Frau Barkhoff, um uns bei einem Rundgang über die Baustelle einen Überblick zu verschaffen, was schon alles entstanden bzw. was noch geplant ist. Im Vorfeld hatten wir uns in unserer AG überlegt, welche Fragen wir gern stellen würden.

Das Wetter war ja nicht gerade berauschend, aber wir freuten uns riesig und waren schon ziemlich neugierig, wie wohl der OGS-Anbau von innen aussehen würde. Einen Helm brauchten wir nicht, da keine Lasten oberhalb transportiert wurden.

Im Inneren des Neubaus entstehen 4 Gruppenräume, eine Küche, Kinder-und Personal-WC’s und ein Lagerraum. Den Durchbruch zur jetzigen OGS haben wir uns bereits angeschaut. Dort werden dann die OGS-Kinder von der Küche und Essenausgabe in die Mensa gehen können, um dort in Ruhe Mittag zu essen.

Der neue Anbau hat eine Größe von ca.340qm und ist damit etwa doppelt so groß, wie die bestehende OGS. Auch der Anbau wird außen die Farbe rot bekommen, innen dominieren dann die Farben grau und rot. Bis zu den Sommerferien soll der gesamte OGS-Bau abgeschlossen sein. Wenn nun Anfang Dezember die Dachdecker kommen und der Eingangsbereich geschlossen wird, können  die Innenausbauten erfolgen.

Ach ja, ganz wichtig, der Fußballplatz, der ja dem Anbau weichen musste, wird Richtung Spielplatz verschoben und damit bleibt er uns erhalten.